10 Jahre "Tanz dich fit" mit Melanie im Gesundheitszentrum Dr. Roy Kühne in Northeim

Herzlichen Glückwunsch zu 10 Jahren "Tanz dich fit"

Diesen Monat feiert Melanie Schwaiger Jubiläum mit ihrer vor 10 Jahren als Zumba-Gold gestarteten "Tanzgruppe". Liebe Melanie, wir gratulieren dir und deinen Teilnehmern herzlich zu diesem Jubiläum und wünschen euch noch viele weitere tolle Stunden. 
Melanie hat zu diesem Anlass auch einen kleinen Bericht geschrieben:

10-jähriges Bestehen unseres Tanzkurses (ehemals Zumba-Gold)


Jetzt im Oktober 2023 besteht unser – in 2013 als Zumba-Gold gestarteter „Tanzkurs“- schon 10 Jahre. Begonnen haben wir mit ca. 8 TN (darunter auch 2 männliche Teilnehmer) in den alten Räumlichkeiten des Gesundheitszentrums Am Münster. Nach dem Umzug in das neue Gebäude mussten wir uns zunächst an die vielen Spiegel im Kursraum gewöhnen . Unser Date an jedem Freitag um 18 Uhr ist nun nicht mehr wegzudenken und wir schwingen regelmäßig unser Tanzbein zu unterschiedlichen Musikrichtungen und tanzen unsere Choreographien. Leider mussten wir uns in den letzten Jahren krankheitsbedingt von einigen Teilnehmern verabschieden, aber wir haben auch Neuzuwachs bekommen und neue Teilnehmer vom Spaß an der Bewegung mit Musik überzeugen können. Wir sind stolz, dass unser Kurs schon so lange besteht und- auch wenn er in den Sommermonaten das ein oder andere Mal wegen Hitze nicht stattfindet- ist er ein fester Bestandteil in der Woche. Wir würden uns sehr über neue Teilnehmer freuen oder über Leute, die gern einmal reinschnuppern möchten. Wir tanzen nach Musik, die gute Laune macht und mit einer niedrigeren Intensität (ohne Sprünge oder schnelle Drehungen). Der Kurs ist geeignet für jedes Alter, vor allem für aktive ältere Erwachsene, die sich gern nach Musik bewegen und fit halten möchten. Auch die Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz… ab und zu sitzen wir auch mal gemütlich beisammen nach dem Sport.

Melanie Schwaiger
(Übungsleiterin)